alt
Laugenherzen mit CAMBOZOLA und ROUGETTE Landkäse
40 min
Einfach

ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

Laugenherzen:
4 Tiefkühl-Laugenstangen
130 g Frischkäse

CAMBOZOLA Herz:
200g CAMBOZOLA
2 Birnen
100g Rucola
Dattelsirup

ROUGETTE Landkäse Herz:
200g ROUGETTE Landkäse
2 Tomaten
½ Gurke
2 EL Pesto
Frischer Basilikum

PDF downloaden

ZUBEREITUNG LAUGENHERZ:

1. Die Tiefkühl-Laugenstangen antauen lassen. Anschließend diagonal in der Mitte durchschneiden. Eine Hälfte der Stange umdrehen und an der Schnittfläche wieder zusammensetzen, sodass die Form eines Herzes entstehet. Auf ein Backblech legen, nach Backanleitung backen und anschließend abkühlen lassen. Währenddessen die Belagskombination für die zwei Käsesorten vorbereiten.


ZUBEREITUNG CAMBOZOLA HERZ:

2. Für das CAMBOZOLA-Herz den CAMBOZOLA in Scheiben schneiden. Birnen vierteln, Kerngehäuse herausschneiden und die Viertel in dünne Spalten schneiden. Laugenherzen aufschneiden, mit Frischkäse bestreichen und mit Birnenscheiben und Rucola belegen. Anschließend mit etwas Dattelsirup garnieren.


ZUBEREITUNG ROUGETTE LANGKÄSE-HERZ:

3. Für das ROUGETTE Landkäse-Herz den ROUGETTE Landkäse in Scheiben schneiden. Tomaten und Gurke in dünne Scheiben schneiden. Laugenherz aufschneiden und mit Frischkäse bestreichen. Mit Tomaten- und Gurkenscheiben belegen. Anschließend mit Basilikum und Pesto garnieren.